Monumentales Kloster mit prächtigem Bibliothekssaal

Kloster Wiblingen

Logo der DiGa-Gartenmesse; Gestaltung: SüMa Maier Messen Märkte und Events GmbH
Gartenmesse vom 9. bis 11. August 2019

DiGa: Die Gartenmesse

Sommerzeit ist Gartenzeit. Vom 9. bis 11. August gibt es reichlich Inspiration rund um das Thema Haus und Garten. Die zahlreichen Aussteller der Gartenmesse DiGA präsentieren allerlei Pflanzen, Blumen, Gartenanlagen und -möbel bis hin zu Dekoartikeln, Keramik und Wintergärten.

Ausstellungsstücke der DiGa Gartenmesse 2015; Foto: SüMa Maier Messen Märkte und Events GmbH

Ausstellungsstücke und Trends der Saison.

Trends für Garten und Haus

Das barocke Kloster bei Ulm ist zum 14. Mal Schauplatz der DiGA Gartenmesse, die eine der größten ihrer Art ist. Die letzten Jahre war sie mit etwa 12.000 Besuchern ein voller Erfolg. Die aktuellen Trends der Saison, von exotischen Pflanzensorten bis zu neuesten Bauelementen, werden vorgestellt. Wer dann noch nicht genug hat: Beim täglichen Vortragsprogramm können Gartenfreunde und solche, die es werden wollen, ihr Fachwissen auffrischen.

Besucher der DiGA-Gartenmesse in Kloster Wiblingen; Foto: SüMa Maier Messen Märkte und Events GmbH

Besucher freuen sich über das vielfältige Angebot.

Ein Zuhause zum Wohlfühlen

Da ist für jeden Einrichtungsgeschmack etwas dabei: Mit Ausstellern aus der Region, dem ganzen Bundesgebiet sowie einigen internationalen Händlern ist die Auswahl an Angeboten vielseitig: beste Produkte zum Thema Haus, Garten und Lifestyle, die das Zuhause noch schöner machen. Gärtner und Gartengestalter zaubern Themenwelten und laden zum Genießen und Verweilen ein. Außerdem stehen Profis für kompetente Fachberatung zur Verfügung.

Kloster Wiblingen, Blick in die Klosterkirche; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Günther Bayerl

Barocke Kirchenbaukunst vom Feinsten.

Absolutes Muss: Ein Klosterbesuch

Wenn man schon einmal da ist, empfiehlt es sich, den Messetag mit einem Klosterbesuch zu verbinden. Was sich auf jeden Fall zu nutzen lohnt: Im Eintrittspreis ist, neben den Vorträgen und Seminaren, auch der Klosterbesuch inbegriffen. Der farbenfrohe Bibliothekssaal und die beeindruckende Klosterkirche sprechen für sich und dürfen bei einem Rundgang nicht fehlen. Auch für das leibliche Wohl wird das ganze Wochenende bestens gesorgt sein.

Service

VERANSTALTUNGSORT

Kloster Wiblingen
Schlossstraße 38
89079 Wiblingen 

Termin

Freitag, 9.August bis Sonntag 11.August 2019

EINTRITT

pro Person 6,00 €
(Kinder bis einschließlich 14 Jahren frei) 

ÖFFNUNGSZEITEN

Freitag, 09. August: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag, 10. August: 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Sonntag, 11. August: 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr

HUNDE

Alle Gäste sind willkommen, auch die kleinsten mit vier Pfoten. Die Veranstalter bitten allerdings darum, Hunde auf dem Messegelände anzuleinen. 

WETTER

Die Messe findet bei jedem Wetter statt.

PARKPLÄTZE

Es stehen ausreichend Großparkplätze direkt am Veranstaltungsgelände zur Verfügung. So haben Sie auch die Möglichkeit, problemlos Ihre gekauften Waren direkt zum PKW zu bringen. Bitte beachten Sie vor Ort die ausgewiesenen Parkplätze.

KONTAKT

Kloster Wiblingen
Schlossstraße 38
89079 Ulm-Wiblingen

WEITERE INFORMATIONEN

SüMa Maier Messen Märkte und Events GmbH