Monumentales Kloster mit prächtigem Bibliothekssaal

Kloster Wiblingen

Kloster Wiblingen, Open-Air-Konzert; Foto: SéanDée Photographics
Open Airs vom 3. bis 6. Juli 2019

Der Sommer im Klosterhof

Jedes Jahr locken besondere Open-Air-Veranstaltungen viele Besucher auf den Klosterhof in Wiblingen. Anfang Juli dieses Jahres sind es Nick Mason's Saucerful of Secrets, PUR, Joris & Namika und Foreigner. Die Kulisse des ehemaligen Benediktinerklosters bietet eine außergewöhnliche Atmosphäre.

The Kelly Family; Foto: Semmel Concert Entertainment GmbH, Helen Sobiralski

The Kelly Family war 2018 im Kloster Wiblingen.

WELTSTARS IM KLÖSTERLICHEN IDYLL

Im Sommer sind festliche Musikereignisse wie die Open Airs im Kloster Wiblingen ein Garant für gute Laune und musikalische Ausgelassenheit. In atemberaubendem Ambiente kann mitgesungen, mitgetanzt und gefeiert werden. Nicht zum ersten Mal unterhalten hier Solokünstler und Bands ein großes Publikum. In den vergangenen Jahren waren schon Musikstars wie Santana oder The Kelly Family zu Gast. Auch dieses Jahr erwartet die Besucher ein besonderes Programm.

Kloster Wiblingen, Open-Airs; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Susanne Bohnet

Ein magischer Ort für Open-Air-Konzerte.

NICK MASON'S SAUCERFUL OF SECRETS

Nick Mason war das Herz der weltbekannten britischen Rockband Pink Floyd. Er war nicht nur Gründungsmitglied, sondern als einziges Mitglied auch bei allen Liveshows dabei. 1981 spielte die Band zum letzten Mal in ihrer klassischen Besetzung. Diesen Sommer ist Nick Mason mit seiner neuen Gruppe „Nick Mason's Saucerful of Secrets" auf Tour und spielt die Hits von Pink Floyd - sicherlich nicht nur für die eingefleischten Fans eine unvergessliche Erfahrung.

Namika, 2016; Foto: Stefan Brending, Lizenz: Creative Commons by-sa-3.0 de

Namikas neues Album heißt „Que Walou“.

JORIS UND NAMIKA

Beide Künstler haben die Herzen der Fans im Sturm erobert. Sängerin Namika ist bekannt für ihre Nummer-eins-Hits „Lieblingsmensch“ und „Je ne parle pas français“. Joris kam im Oktober 2018 nach fast zwei Jahren mit seinem neuen Album „Schrei es raus“ aus seiner Pause zurück. Im Sommer 2019 kommen sie zusammen ins Kloster Wiblingen, wo ihre Fans sie hautnah bei einem emotionalen Konzert erleben können.

Kloster Wiblingen, Open-Air-Konzert im Klosterhof; Foto: Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg, Susanne Bohnet

Ausgelassene Stimmung im Klosterhof.

PUR

In ihrer heutigen Besetzung wurde Pur 1985 gegründet und zählt zu den bekanntesten Bands aus Deutschland. Im September 2018 erschien ihr neues Album „Zwischen den Welten", mit dem sie in diesem Jahr auf Tour gehen. Darin verarbeiten sie ihre Erlebnisse als Band und das Privatleben als Gegensatz dazu. Bei dem Musikspektakel in Kloster Wiblingen dürfen die Zuhörer sich auf aktuelle Lieder und Hits aus der mehr als drei Jahrzehnte langen Bandgeschichte freuen.

Clueso; Foto: Beck to Music, Christoph Köstlin

2018 zu Gast: Clueso.

FOREIGNER

2017 feierte die Band Foreigner ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer Welttournee. Ihre erfolgreichen Hits sind für die Tour durch Europa 2019 neu interpretiert worden. Die Band spielt zusammen mit dem bekannten russischen IP Orchestra. Das 2018 erschienene Top-10-Album „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ gab den Anstoß dazu. Auf dieses einmalige Konzert in Kloster Wiblingen können die Gäste mehr als gespannt sein.

Service

VERANSTALTUNGSORT

Kloster Wiblingen
Schlossstraße 38
89079 Ulm-Wiblingen

TERMINE

3. bis 6. Juli 2019

  • Mittwoch, 3. Juli: Nick Mason's Saucerful of Secrets - The Heartbeat of Pink Floyd
  • Donnerstag, 4. Juli: PUR - Zwischen den Welten Tournee
  • Freitag, 5. Juli: Joris und Namika
  • Samstag, 6. Juli: Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

KONTAKT

Kloster Wiblingen
Schlossstraße 38
89079 Ulm-Wiblingen

+49(0)7 31.502 89 75
+49(0)7 31.502 58 12
info@kloster-wiblingen.de

Weitere Informationen und Tickets