Kloster Wiblingen

Kommen und Staunen
Kloster Wiblingen, Deckenfresko im Kapitelsaal
Genießen Sie das historische Ambiente

Kloster Wiblingen bildet mit seiner Kirche einen letzten Höhepunkt der barocken Kirchenbaukunst in Oberschwaben. Der Bibliothekssaal des großen Klosters vor den Toren der alten Reichsstadt Ulm gilt als eine der gelungensten Raumschöpfungen des Rokoko.

HIGHLIGHTS

Bibliothekssaal in Kloster WiblingenDER BIBLIOTHEKSSAALPRUNKVOLLES GEHÄUSE DES ROKOKO
DER BIBLIOTHEKSSAAL - PRUNKVOLLES GEHÄUSE DES ROKOKO
Reich geschmückter Innenraum der Wiblinger KlosterkircheDIE KLOSTERKIRCHEBAROCKE KIRCHENBAUKUNST
DIE KLOSTERKIRCHE - BAROCKE KIRCHENBAUKUNST
Detail aus dem Deckenfresko im Kapitelsaal von Franz Martin Kuen, 1754DER KAPITELSAALHERRSCHAFTLICHER AUDIENZSAAL
DER KAPITELSAAL - HERRSCHAFTLICHER AUDIENZSAAL
Innenraum der Klosterkirche nach WestenDie KirchenemporeNicht für jeden zugänglich
Die Kirchenempore - Nicht für jeden zugänglich

Kloster Wiblingen, Innen, Bibliothekssaal

Ausgezeichnete Architektur

Das renommierte Magazin Architectural Digest kürte den Bibliothekssaal von Kloster Wiblingen zu einem der 13 schönsten der Welt.

Magazin Architectural Digest

Unser ImagefilmKommen. Staunen. Geniessen.

Spannende Spurensuche. Einzigartige Erlebnisse. Große Abenteuer. Festliche Augenblicke. Überraschende Einblicke. Genussvolle Momente.