ÜBERSICHTLICH. PRÄGNANT. INFORMATIV. BROSCHÜREN

In unseren Broschüren und Flyern finden Sie alle wichtigen Informationen: Kurzbeschreibungen des Monuments, Öffnungszeiten, Preise und Kontaktinformationen sowie alles rund um die Sonderführungen.

FÜR GESCHÄFTSKUNDEN

Geschäftskunden wie Hoteliers und Touristiker richten ihre Anfrage bitte direkt an

Finden Sie Ihre Broschüre

Weitere Filter für unsere deutschsprachigen Broschüren

8 Treffer

Schloss Heidelberg | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Residenzschloss Ludwigsburg | Kloster Maulbronn | und weitere Unsere Monumente im Überblick

Titel der Broschüre "Unsere Monumente im Überblick 2024"
Überblicksbroschüre

Alte Schönheiten, neue Bekannte: Gesamtverzeichnis der Monumente der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.

Broschüre PDF

Schloss Heidelberg | Residenzschloss Ludwigsburg | Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | und weitere Führungen und Veranstaltungen

Titel der Broschüre "Unsere Führungen und Veranstaltungen"
Überblicksbroschüre

Prächtige Marmorsäle, stille Kreuzgänge und labyrinthische Parkanlagen: Die Monumente können auf vielfältige Weise erlebt werden – von der klassischen Führung, über ein besonderes Event, bis zu digitalen Touren.

Broschüre PDF

Schloss Heidelberg | Residenzschloss Ludwigsburg | Schloss und Schlossgarten Weikersheim | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | und weitere Unsere Erlebnis- und Lernorte im Überblick

ssg_schulklassenprogramm-lernorte-im-Uuberblick-2024.jpg
Überblicksbroschüre

Orte der Kultur und der Geschichte, die Begegnungen mit Originalen eröffnen – in den 63 historischen Monumenten der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg ist erlebnisreiches, spielerisches, vielseitiges Lernen möglich. Die Führungsteams halten über 100 kreative handlungs- und dialogorientierte Lernanregungen für Klassen aller Altersstufen und Schularten zur Vertiefung des Unterrichtswissens bereit.

Broschüre PDF

Schloss Heidelberg | Schloss und Schlossgarten Schwetzingen | Residenzschloss Ludwigsburg | Kloster Maulbronn | und weitere Gruppenangebot

Gruppenangebote Monumente 2021/2022
Überblicksbroschüre

Die Schlösser, Klöster, Gärten und Burgen der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg stecken voller Überraschungen und sind ein ideales Reiseziel für Gruppen.

Kloster Wiblingen, Ulm-Wiblingen Das Monument im Überblick | 2023/24

Kloster Wiblingen, Monumentbroschüre 2023
Monumentbroschüre

Monumentales Kloster mit prächtigem Bibliothekssaal: Prägnante Fakten zum Monument und Informationen zu Öffnungszeiten, Preisen und Kontaktmöglichkeiten.

Kloster Wiblingen, Ulm-Wiblingen Tagen & Feiern

Titel der Broschüre
Raumangebote

Das Kloster Wiblingen bildet mit seiner Kirche einen historisch letzten Höhepunkt der barocken Kirchen­baukunst in Oberschwaben. Sein Bibliothekssaal gilt zudem als die gelungenste Raumschöpfung des Rokoko.

Kloster Wiblingen, Ulm-Wiblingen Gruppenangebot

Motiv der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Gruppenangebote

Kloster Wiblingen steckt voller Überraschungen und ist ein ideales Reiseziel für Gruppen.

Broschüre PDF

Kloster Wiblingen, Ulm-Wiblingen | Kloster Schussenried, Bad Schussenried Schulklassenprogramm

Titel des Schulklassenprogramms für Kloster Schussenried und Kloster Wiblingen
Schulklassenprogramm

Die Schulklassenprogramme für Kloster Wiblingen und Kloster Schussenried eröffnen in unterschiedlichen Fächern einen interessanten Zugang zu vielfältigen Unterrichtsthemen an Originalschauplätzen.