Kloster Wiblingen, Klostergebäude mit Bäumen

Barocke KirchenbaukunstRadfahren und Wandern

Durch die Natur Oberschwabens zu einem Höhepunkt barocker Architektur: Der Bibliothekssaal im Kloster Wiblingen gilt als besonders gelungene Raumschöpfung des Rokoko. Auch die Klosterkirche ist sehenswert. Ihr Dachwerk ist eine technische Meisterleistung.

Radfahren

Kloster Wiblingen, Der prunkvolle Bibliothekssaal

Ein Meisterwerk des Rokoko

MIT DEM RAD ZUR EHEMALIGEN BENEDIKTINERABTEI

Gleich mehrere Radfernwege führen zum Kloster Wiblingen. Über den Illerradweg geht es am Flussufer entlang direkt zum Kloster. Auch beim Oberschwaben-Allgäu-Radweg liegt das Kloster Wiblingen auf der Strecke. Bei verschiedenen Tagestouren rund um Ulm darf das Kloster als Ausflugsziel ebenfalls nicht fehlen.

Kloster Wiblingen, Klosterhof

Eingang zum Kloster.

IHR KLOSTERBESUCH MIT DEM RAD

Im Klosterhof gibt es Fahrradständer. Im Kassenbereich sind ausreichend Schließfächer zu finden. E-Bike-Akkus können vor Ort aufgeladen werden. Alle unsere Monumente sind außerdem mit Reparaturkits und Überziehern für Klickpedalschuhe ausgestattet.

Informationen zur Anfahrt

Kloster Wiblingen, Kloster Wiblingen aus der Luft

Die Natur ums Kloster lädt zum Spazieren ein.

WANDERN RUND UM Wiblingen

Das Kloster ist von grüner Natur umgeben, die zum Wandern und Spazieren einlädt. Ob Spaziergang an der Iller oder Kloster-Runde: Hier kann man die Wald- und Flusslandschaft um Ulm in vollen Zügen genießen.